Zurück

Alle an die Mad Pride 2023 in Lausanne!

Mad_Pride_2022_in_Bern.jpg

Am 7. Oktober findet in Lausanne die Mad Pride 2023 statt. Pro Infirmis nimmt an diesem nationalen festlichen Anlass teil, mit dem Vorurteile und Diskrimination gegenüber Menschen mit psychischer Erkrankung bekämpft werden sollen. Wir erwarten Sie zahlreich!

Kennen Sie die Mad Pride? Dieser Event wurde erstmals 1993 in Kanada als Reaktion auf Vorurteile und Diskriminierung gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen durchgeführt. Inzwischen findet die Mad Pride in vielen Ländern statt; die erste Schweizer Mad Pride 2019 in Genf, die zweite 2022 in Bern.

Dieses Jahr zieht die Mad Pride am Samstag, 7. Oktober, ab 13.00 Uhr durch die Strassen von Lausanne. Pro Infirmis freut sich, daran teilzunehmen. Wir werden ab 14.00 Uhr mit einem Infostand an der Place Centrale vertreten sein. Sylvie Podio, Geschäftsleiterin von Pro Infirmis Waadt, wird zwischen 15.00 und 16.00 Uhr an einem Podiumsgespräch teilnehmen zum Thema «Eine inklusive Politik für Menschen mit psychischer Erkrankung: Wie sieht die Realität aus?»

Wichtig: Der Mad-Pride-Umzug startet auf dem Vorplatz der Lausanner Kathedrale. Besammlung um 13.00 Uhr, Beginn des Umzugs: 13.30 Uhr. Verpassen Sie ihn nicht!

Und das ist nicht alles: Während des ganzen Tages gibt es Konzerte, Theater, Workshops, Infostände und Vorträge. Das vollständige Programm kann auf Deutsch und Französisch heruntergeladen werden.

Pro Infirmis rechnet fest mit Ihnen und freut sich, Sie an der Mad Pride 2023 zu treffen!

nach oben